KROИE NACHRICHTEN

Schweiz im Frage-Fieber: Über 10’000 spielen das Blick Live Quiz

Sonntag ist Quiztag, wenn es nach der Schweiz geht: Im gestrigen Blick Live Quiz spielten über 10'000 Spieler um 500 Franken. Auch heute gibts wieder Bares zu gewinnen!

Sonntagabend klinkten sich genau 10’413 Quizzerinnen und Quizzer pünktlich um 19.30 Uhr ins Blick Live Quiz ein. Das ist Rekord! Noch nie spielen so viel um den Tagesjackpot, der gestern bei 500 Franken lag.

Moderator Sven Ivanic testete die Quizgemeinde mit Fragen wie «Welche Automarke hat einen Blitz auf dem Kühlergrill?» und «Welche Quallenart gibt es – Kompassqualle, Springqualle oder Wetterqualle?». 

Bis zur finalen Frage 11 waren dann noch 51 Spieler im Rennen – und mussten folgendes wissen: «In welchem Land wurde das Eis am Stiel erfunden: Italien, Amerika oder Grönland?» 23 tippten richtig auf die USA und teilten sich den Jackpot von 500 Franken – macht 23,74 Franken für eine knappe Viertelstunde «Arbeit». Nicht schlecht!

Noch nicht gewonnen oder noch gar nicht gespielt? Heute um 19.30 Uhr gehts in die nächste Runde. Yves «De Chäller» Keller präsentiert heute abend das rasante Blick Live Quiz. Vielleicht zählen Sie heute zu den Gewinnern?

PS: Die richtigen Antworten auf die obigen Fragen: Opel und Kompassqualle.

Leave a Reply